italienisch-deutsche Hochzeitsreportage mit märchenhaftem Flair auf Schloss Arenfels im Umland von Bonn
Fragen an das Brautpaar
Erzählt ein wenig über euch. Wer seid ihr, wie habt ihr euch kennengelernt?
Wir sind Matthias und Elisa. Kennengelernt haben wir uns in der Schule, damals waren wir 17 Jahre alt. Nun sind wir seit 11 Jahren ein Paar und seit dem 20.08.21 offiziell verheiratet.
… und wie war die Verlobung? :-)
Im Sommerurlaub 2019 im Heimatort von Elisas Vater in Apulien (Italien) haben wir uns verlobt. Dort beim Strandspaziergang in der Abenddämmerung ist Matthias auf die Knie gegangen.
Für welchen Hochzeitsstil habt ihr euch schlussendlich entschieden?
Wir haben uns für eine sommerlich-mediterrane Hochzeit entschieden.
Was hat euch bei der Planung der Hochzeit am meisten geholfen?
Die Unterstützung der Dienstleister und unserer Hochzeitsplanerin. So wurde die Hochzeit Schritt für Schritt real.
Erzählt von eurem Hochzeitstag und euren schönsten Erinnerungen daran.
Unser Hochzeitstag war wunderschön. Besonders gefallen haben uns die emotionale Trauung in der Kreuzbergkirche, die Reden der beiden Elternpaare sowie der besten Freunde und unser Hochzeitstanz. Wir sind froh, dass der Tag trotz Corona und der Flutkatastrophe in Gänze stattfinden konnte.
Wie habt ihr meine Arbeit erlebt? Wart ihr zufrieden?
Mit eurer Arbeit waren wir mehr als zufrieden. Die Fotos und besonders das Video sind wunderschön und sehr emotional. Ihr habt euch wahnsinnig für uns ins Zeug gelegt und die besten Aufnahmen von der gesamten Feier und der traumhaften Location rausgeholt.
Welche Dienstleister haben euch besonders begeistert, sodass ihr sie weiterempfehlen würdet?
Natürlich du, liebe Lisa :) Definitiv eine ganz klare Weiterempfehlung. Dann natürlich noch Iris und Jenni von der Agentur Traumhochzeit, die uns in der ganzen Planungsphase und besonders an dem großen Tag den Rücken freigehalten haben. Das Catering vom Kappes hat uns sehr gefallen und können wir nur empfehlen. Die Papeterie von Kathi. Constantin von Eventiger als DJ. Anna Sadoian als Hochzeitssängerin hat uns auch besonders berührt. Mit allen Dienstleistern waren wir sehr zufrieden.
Was würdet ihr heute vielleicht anders machen?
Eventuell ein bisschen früher zur Trauung erscheinen, die Hochzeitskerze nicht im Auto vergessen und das Büffet etwas früher eröffnen. Es gab leichte Verzögerungen aber alles in Allem hat es doch noch gepasst.