Die Highlights aus meinen Lieblings-Hochzeitsreportagen der letzten Jahre

Ich durfte schon so viele wundervolle Paare fotografieren und begleiten, deshalb ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen. Dennoch möchte ich euch auf dieser Seite die schönsten Fotos im Überblick zeigen, damit ihr euch auch in kürzerer Zeit mit einer kleinen Portion Popcorn einen Eindruck meiner Arbeit verschaffen könnt. Scrollt euch durch Fotos am Strand und im Schnee, im Wald und in der Heide, in Lofts und gemütlichen Fachwerkhäusern – und träumt doch einfach schonmal von eurer eigenen Hochzeit. Weiter unten gibt es dann noch mehr Infos zu meiner Arbeitsweise und vielem mehr.
Ganz viel Spaß und bis Bald!

So arbeite ich

Mit meinen Hochzeitsfotos möchte ich eure ganz persönliche Liebesgeschichte erzählen. Natürlichkeit erzeugen, echte Gefühle einfangen, mit jeder Gegebenheit kreativ umgehen – all das ist in meinem Fokus. Bei einer Hochzeitsreportage in Bonn und deutschlandweit begleite ich euch als stille Beobachterin von morgens bis abends aus dem Hintergrund, bin so gut wie unsichtbar, sodass ihr und eure Gäste all die wundervollen Momente des Tages ungestört erleben dürfen – aber verpassen tue ich sie nie! Natürlich sind die großen Augenblicke, die Highlights des Tages wichtig, aber für mich beinahe noch wichtiger sind all die klitzkleinen, das sanfte Lächeln auf dem Gesicht deiner Mama bei der Trauung, die Tränen auf der Wange deines Papas, wenn er dich zum Altar führt, die „Ich-halte-deine-Hand-jetzt-und-für-immer Geste“ unter dem Tisch. Diese Details sind es, die eine Reportage für mich komplett machen.

„Was zeichnet einen guten Fotografen aus? Für uns war es während der Trauung und auch beim Abendprogramm so, dass wir wirklich vergessen haben, dass Fotografen vor Ort waren. Lisa und ihr Team waren so unauffällig, dass man sie gar nicht wahrgenommen hat. [Zum Brautpaarshooting] Sie hat uns grob gesagt was wir machen sollten, dann aber unserer genauen Ausrichtung freien Lauf gelassen und nur korrigiert, wenn es notwendig war. Dadurch sind Bilder entstanden, die total natürlich aussehen, perfekt!
Und natürlich hatten wir beim Shooting viel Spaß zusammen. Wenn man sieht, wie viel Mühe und Liebe Lisa in ihre Arbeit steckt, dann weiß man, der weite Weg hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt und wir haben alles richtig gemacht!
Die Hochzeit lebt auch von den Dienstleistern, wir hatten Glück und haben nur die besten erwischt. Wir können Lisa ohne Einschränkungen empfehlen!

Marvin P. | Bräutigam“

Das Paarshooting

Für das Paarshooting sollte man Ruhe und Zeit haben und diesen kostbaren Moment nur für sich auskosten. Aus diesem Grund halte ich mich auch hier dezent zurück, sodass ihr euch auf einander konzentrieren könnt. So entstehen die schönsten und intimsten Momente. Wer ein wenig Anleitung braucht für den habe ich selbstverständlich auch diverse Hilfestellungen für ein natürliches Posing und helfe wann immer nötig, um die Stimmung zu entspannen und so die echtesten und ehrlichsten Gefühle zwischen euch einzufangen.

Licht sehen bei der Hochzeitsreportage in Bonn

Der wichtigste Job eines Fotografen ist es, Licht und seine Wirkung zu erkennen, zu beurteilen und für seine Zwecke einzusetzen. So gelingen in jeder Situation schöne Fotos und es ist möglich, zu jeder Stunde des Tages das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Ich fotografiere am liebsten mit Gegenlicht oder im zarten Licht des Abends, das einfach die schönsten Stimmungen kreiert.

Der Bildlook

Mit meinen Presets erhalten alle meine Fotos einen einheitlichen Stil, sodass die Reportage von vorne bis hinten harmonisch wirkt. Beim Bildlook ist mir wichtig, dass die Fotos trotz allem natürlich aussehen. Warme Farben und angenehme Kontraste spielen dabei eine zentrale Rolle und kreieren diesen ganz besonderen „film-like“-Look.