Die besten Hochzeitsdienstleister rund um NRW

Auf dieser Seite möchte ich euch gerne meine liebsten Hochzeitsdienstleister vorstellen. Von ihrer Arbeit und ihrem Engagement für euch bin ich vollends überzeugt und kann sie euch nur ans Herz legen. Wer auf der Suche nach den Besten ist kommt an diesen Dienstleistern für seine perfekte Hochzeit nicht vorbei! Und auch mir tut ihr mit der Buchung dieser wundervollen Menschen einen riesigen Gefallen, denn die Zusammenarbeit mit ihnen klappt reibungslos. Ich wünsche euch viel Freude beim Entdecken und wenn ihr ihnen eine Anfrage schickt bestellt doch liebe Grüße von mir :-)

Übrigens könnt ihr ganz sicher sein, dass ich mit all diesen Dienstleistern bereits wirklich und wahrhaftig schon zusammengearbeitet habe, denn alle Fotos, die ihr unten seht, sind bei jeweils gemeinsamen Shootings entstanden :-)

individuelle Hochzeitsfloristik & Dekokonzepte

Christina Theißen

Mit Tina verbindet mich nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch unsere Liebe zur Ästhetik und den schönen Dingen des Lebens. So ist auch ihre Floristik und die Dekokonzepte, die sie für ihre Brautpaare entwickelt, geprägt vom individuellen Stil jedes Einzelnen. Keine Idee ist zu außergewöhnlich und kein Thema zu langweilig für sie. Mit ganz besonderem Feingefühl kreiert sie wundervolle Sträuße, Kränze, Tischdekorationen und einen allumfassenden Look, der eure ganz persönliche Liebesgeschichte perfekt widerspiegelt. Dabei legt sie eine hervorragende Menschenkenntnis an den Tag und kitzelt immer heraus, was genau das Paar wirklich will – und setzt dies dann zu 110 % auch um. Sie bietet verschiedenste Stufen ihres Einsatzes für euch – von einer vollumfänglichen Deko inklusive Blumen, Aufbau & Co. bishin zu einer Beratung und Unterstützung für DIY-Verliebte – für jedes Budget ist etwas dabei! Und weil sie nebenher auch noch ein so wundervoller Mensch ist wünsche ich mir von ganzem Herzen unendlich viele ebenso wundervolle Paare für sie, die sie mit ihrer Arbeit glücklich machen kann! Also nichts wie rübergehüpft auf ihre Website :-)

zu Tinas Website | Hochzeitsfloristik & Deko

DU 4 | maßgeschneiderte Herrenmode

Hochzeitsanzüge mit Stil

David & Emanuel sind nicht nur zwei herausragende Meister ihres Fachs, sondern gleichzeitig auch große Menschenkenner, die gemeinsam mit euch den perfekten Hochzeitsanzug finden. In ihrem modernen Atelier in Mönchengladbach habt ihr die Wahl zwischen Konfektionsware, die angepasst wird, oder ihr lasst euch gleich euren ganz persönlichen Anzug schneidern, bei dem kein Wunsch unerfüllt bleibt. Zufällig sind die beiden auch noch wundervolle Menschen und ich verspreche euch, dass euer Beratungstermin eine Freude sein wird, nicht nur, weil ihr mit Sicherheit einen tollen Anzug finden werdet. Neben unzähligen hochwertigen und besonderen Accessoires findet ihr dort auch Alltagsmode, Anzugschuhe und vieles vieles mehr. Also, auf geht’s zum Telefon und direkt einen Termin machen. :-)

zur Website von Du4 | Hemdenlabel, Maßschneider, Herrenausstatter

Ferdi Özten | persönliche Traureden

freie Trauungen

Ferdi ist nicht nur ein wunderbarer Freund, sondern vor allem ein hervorragender Schauspieler, Sprecher & Redner. Seine Traureden schreibt er absolut individuell nur für euch und bettet auf herrlich humorvolle Art eure ganz eigene Liebesgeschichte in seine Worte, ohne die Festlichkeit des Anlasses aus den Augen zu verlieren. Ihr entscheidet gemeinsam mit ihm über Inhalt & Ablauf der freien Trauung und er baut auf Wunsch sehr persönliche und niemals kitschige Rituale in dieses besondere Event ein. Wer sich bei seiner freien Trauung eine lockere, entspannte und sehr persönliche Rede wünscht ist bei Ferdi definitiv an der richtigen Adresse!

zur Website von Ferdi | E-Mail an ihn zur Terminanfrage

Hochzeitsplanerin mit ganz viel Herz

Iris Krolop von der Agentur Traumhochzeit

Die liebe Iris steckt unglaublich viel Liebe und Herzblut in ihre Arbeit als Hochzeitsplanerin. Ihre Leidenschaft für den großen Tag ist mehr als ansteckend und die Zusammenarbeit mit ihr immer wieder ein wahr gewordener Traum und ein Geschenk für mich. Sie gibt alles dafür, dass all eure Wünsche in Erfüllung gehen und ihr Organisationstalent und ihre liebevolle Art sorgen selbst beim nervösesten Brautpaar für einen allseits entspannten Hochzeitstag. Bei ihr kann man sich fallen lassen und ihr voller Vertrauen die Zügel übergeben, denn ich lege meine Hand für sie ins Feuer, dass sie die perfekte Wahl bei der Hochzeitsplanung ist. Auch sie bietet verschiedene Modelle der Unterstützung an und so könnt ihr euch in jedem Fall, egal ob komplette Planung oder nur ein kleiner Teil, vollkommen auf sie verlassen.

zu Iris‘ Website | Hochzeitsplanung in Bonn & Umgebung

Brautblüte | Brautmode & Concept Store

zauberhafte Läden in Krefeld, Düsseldorf & Köln

Mit Jenna Walter, der Inhaberin dieser wundervollen Bridal Boutiques, hat damals alles angefangen. Dank ihres ersten Ladens in Mönchengladbach habe ich mich in das Hochzeitsbusiness verliebt, als ich dort mehrere Jahre neben dem Studium als Beraterin tätig war. Entsprechend ist es selbstverständlich, dass ich euch nun ihr wachsendes Imperium ans Herz legen möchte. In.3 verschiedenen Läden bietet sie unzählige traumhafte Brautkleider & Accessoires verschiedenster Stile an. In niedlichen kleinen Sälen seid ihr bei der Beratung ganz für euch und könnt in Ruhe eure Traumkleider anprobieren – und ich verspreche euch, davon gibt es dort eine Menge!

zur Website von Brautblüte | Bridal Boutique

Nimm Platz | Dekoverleih in Köln & München

jede Menge Auswahl aus einem grandiosen Vintage-Fundus

Das Team von NimmPlatz hat in liebevoller Arbeit zahlreiche Dekoelemente angesammelt, die ihr nun für euren großen Tag mieten könnt. Daraus entstehen herrliche Looks und Geschichten, die euch und eure Liebe perfekt erzählen. Inklusive Lieferservice und einem unschlagbar netten Team findet ihr dort alles, was das Vintage-Herz begehrt: von Stühlen über Dekoartikel bishin zu Lichterketten ist einfach alles dabei!

zur Website von NimmPlatz | Dekoverleih

Hochzeitslocation Düsseldorf | exquisite Küche über den Dächern von Düsseldorf

Canonicus Düsseldorf | Ingo Köthschneider & sein Team

Wer eine Hochzeitslocation mit ganz viel Charme und Potenzial sucht ist hier genau richtig. Die moderne Loft-Atmosphäre bietet unendlichen Raum für kreative Dekokonzepte und das kulinarische Niveau ist mit Worten nicht zu beschreiben. In seiner offenen Küche bereitet Ingo mit seinem Team die leckersten Speisen zu, serviert die köstlichsten Weine und bietet gleichzeitig dabei euren Gästen eine herrliche Attraktion, wie sie voller Leidenschaft und Routiniertheit ihrer Arbeit nachgehen. Auch Hobbyköche kommen hier auf ihre Kosten, denn auf Wunsch kann mitgekocht werden! Und wer wetterunabhängig sein möchte kann gleich im Loft seine freie Trauung abhalten. Mit Blick über die Dächer Düsseldorfs und einem traumhaften Sonnenuntergang entstehen hier unvergessliche Momente während dieses einen ganz besonderen Tages, an dem einfach alles stimmen sollte. Dies ist euch im Canonicus garantiert.

zur Website vom Canonicus | Hochzeitslocation in Düsseldorf

Oldtimer

cremefarbener Mercedes

Wer von einem luxuriösen Transportfahrzeug während seiner Hochzeit träumt, der ist mit diesem wunderschönen Oldtimer von Ingo Köthschneider an der richtigen Adresse. Die sanfte Farbe passt in jedes Konzept und die bequeme Rückbank eignet sich nicht nur für jedes Kleid, sondern auch für traumhafte Fotoshootings!

Website vom Canonicus | einfach eine E-Mail an Ingo schreiben

Hanna Pettrup | Tourameo

individuelle Hochzeitsreisen

Wer träumt nicht von den perfekten Flitterwochen, um dem aufregenden Hochzeitstag die entspannende Krone aufzusetzen? Die wundervolle Hanna kenne ich nicht nur seit Kindertagen, sie ist zu meinem und eurem Glück individuelle Reiseplanerin und macht ganz genau diese Träume wahr. Ob Rundreise, Wellnessurlaub, Kurztrip oder Tauchurlaub – sie erstellt euch mit ganz viel Liebe zu jedem einzelnen Ziel euren persönlichen Traumurlaub ganz nach euren Wünschen und lässt euch auch vor Ort nicht allein. Mit perfekt ausgearbeiteten Reiseplänen und sogar Restaurantvorschlägen könnt ihr das tun, was ihr euch nach diesen aufregenden Monaten verdient habt: zurücklehnen und abschalten.

zur Website von Tourameo | individuelle Reiseplanung