Lina & Adam heirateten im Wilhelm Kliewer Haus und beendeten ihren wundervollen Tag mit einem rauschenden Fest, nachdem sie ihren ersten Termin leider verschieben mussten, weil sie beide Corona Positiv waren – der Supergau! Umso schöner wurde nun dieser neue Tag und es war mir eine Freude, dass ich ein Teil davon sein durfte! Ein Video dazu findet ihr übrigens in der Rubrik „Hochzeitsfilme“.

Fragen an das Brautpaar

Erzählt ein wenig über euch. Wer seid ihr, wie habt ihr euch kennengelernt?

Wir sind Adam und Lina und haben uns in der Musikschule über ein gemeinsames Chorprojekt – die Matthäus -Passion von Bach – kennen und lieben gelernt. Die klassische Musik und das gemeinsame Singen verbindet uns seitdem. Damals sind wir beide noch zur Schule gegangen. Zum Gesangs-Studium ist Adam dann nach Essen und Lina nach Nürtingen gezogen, um dort Kunsttherapie zu studieren. Vier Jahre Fernbeziehung waren zwar super anstrengend, aber konnten uns nicht auseinander bringen, sodass wir seit 2018 gemeinsam in MG wohnen. Seit 2020 haben wir ein Fellbaby, eine Labradoodle-Dame namens Tilda. In unserer Freizeit gehen wir seitdem gerne spazieren/wandern. Zudem besuchen wir gemeinsam die Tanzschule und tanzen mit Vorliebe Westcoast-Swing und singen natürlich weiterhin im Chor.

… und wie war die Verlobung? :-)

Lina wollte nie eine kitschige Verlobung mit Kniefall, etc. Im Sommerurlaub in der Sächsischen Schweiz hat ihr Adam daher kurzerhand einen Antrag auf der Picknickdecke am Rand der Elbe gemacht. Eigentlich wollten sie gerade zur Wohnung zurückfahren, als Adam sagte: „Zuvor muss ich dich noch fragen, ob du mich heiraten möchtest?“ Lina hat dies nicht als Antrag verstanden und meinte, „klar heirate ich dich“ und erst als er dann den Ring rausgeholt hat, hat sie verstanden, was da wirklich los ist und war ziemlich überfordert. 

Für welchen Hochzeitsstil habt ihr euch schlussendlich entschieden?

Einen richtigen Stil hatten wir tatsächlich gar nicht wirklich. Uns wäre wichtig, möglichst günstig wegzukommen, sodass Lina sehr viel selbst gebastelt hat. Die Farbe Rauchblau war Teil des Konzepts.

Was hat euch bei der Planung der Hochzeit am meisten geholfen?

Besonders geholfen haben unsere Familien. Vor allem Linas Mama hat sich mit um die Location gekümmert. Linas Schwester hat die Einladungskarten mitdesignt und gebastelt. Die Unterstützung war großartig! Gut war auch zu wissen, was wir nicht wollen: keinen Kitsch, nicht unmengen Geld ausgeben, etc. 

Erzählt von eurem Hochzeitstag und euren schönsten Erinnerungen daran.

Nachdem wir unsere Hochzeit an unserem Wunschtermin, dem 30.04., kurzfristig absagen mussten, da wir beide drei Tage vorher positiv waren, waren wir super glücklich, dass wir bereits am 25.06. nachfeiern konnten. Wir haben wirklich jeden Moment, jede Umarmung und das Zusammensein mit unseren Lieblingsmenschen genossen. Unsere Gäste, die zum Großteil auch an unserem Nachholtermin dabei sein konnten, haben den Tag zu etwas ganz besonderem gemacht. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser Hochzeitstanz so gut geklappt hat (in den Proben ist immer irgendwas schief gegangen). 

 

Wie habt ihr meine Arbeit erlebt? Wart ihr zufrieden?

Viele unserer Gäste haben zurückgemeldet, dass sie es sehr angenehm fanden, dass dich „unsichtbar“ gemacht hast und du vor allem in der Kirche kaum aufgefallen bist.  Das können wir nur so bestätigen. Wir haben dich oft gar nicht mitbekommen und waren im Anschluss überrascht, welche Situationen du eingefangen hast. Vielen Dank für die tollen Fotos, deine gesamte Arbeit an dem Tag und vor allem auch für unser grandioses Video! 

Welche Dienstleister haben euch besonders begeistert, sodass ihr sie weiterempfehlen würdet?

Unsere Hochzeitstorte hat allen super geschmeckt: großes Lob an Melli vom Tortenwichtel.

Auch unsere Location, das Wilhelm Kliewer Haus, war vermutlich vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und hat zudem noch richtig leckeres Essen im Sortiment. 

Und natürlich dich!

Was würdet ihr heute vielleicht anders machen?

Heute würde ich mich vermutlich doch selbst um einen DJ kümmern oder tatsächlich einfach eine Playlist erstellen. Hier hat die Kommunikation über unsere Trauzeugen leider nicht so gut funktioniert, bzw der ursprüngliche DJ hat kurzfristig einfach abgesagt. Aber Shit Happens;)