Die Hochzeit von Kathi und Alex hat in diesem Jahr meine Saison eingeläutet – und einen schöneren Start hätte es wahrlich nicht geben können. Ein perfekter Frühlingstag voller Versprechen von einem wunderbaren Sommer, eine bilinguale freie Trauung auf der Wiese, umringt von unzähligen blühenden Blumen … Ihre außergewöhnliche Liebesgeschichte berührt dazu alleine schon jedes Herz, aber vor allem ihre unbeschreibliche Art, voller Wärme, Güte und Wohlwollen gegenüber allen allen Wesen, denen sie begegnen, sucht ihresgleichen. Es gibt Menschen, deren Spuren verbleiben für immer in uns, die wir für immer bewahren. Kathi & Alex, ihr zwei seid ganz genau solche Menschen! Danke für euer Vertrauen. 🤍🤍

Fragen an das Brautpaar

Erzählt ein wenig über euch. Wer seid ihr, wie habt ihr euch kennengelernt?

Wir sind Alexandre und Katharina – ein deutsch-französisches Paar mit Kind, Pferd und wohnen mitten im Wald. Wir haben uns in Frankreich kennengelernt, als Kathi dort für ein paar Monate studiert hat. Schnell war klar, dass wir zueinander gehören und so haben wir nach dem Auslandssemester eine Fernbeziehung geführt. Arbeit bzw. Uni von Montag bis Freitag Mittag, ab zum Flughafen oder zum Zug und dann das Wochenende gemeinsam verbringen, Sonntag wieder zurück und wieder rein in die nächste Woche. So haben wir uns über 20 Monate lang alle zwei Wochen gesehen. Verrückt und doch eine der schönsten Zeiten, die uns so viel Bestätigung für den anderen und Wertschätzung für das Miteinander mitgegeben hat.

… und wie war die Verlobung? :-)

Auf unserer absoluten Traumreise in den Westen Kanadas, auf der wir drei Wochen lang mit einem Pickup-Truck mit Wohnkabine gereist sind, haben wir einen der schönsten Momente am Kinney Lake verbracht. Nachdem Alex Kathi den Ring seiner Mutter mit vielen wunderschönen Worten überreicht hatte, kam eine New Yorkerin auf uns zu und meinte: „Ihr saht so schön zusammen aus von der anderen Seite des Sees, also hab ich euch fotografiert. Ich hoffe, das war ok. Ich schicke euch das Bild per Mail. Mooooment mal, habt ihr euch gerade verlobt?“ Und so kommt es, dass wir nun sogar ein Foto von diesem besonderen Moment haben und die New Yorkerin die erste Person war, die uns zu diesem besonderen Ereignis gratulieren durfte. 

Für welchen Hochzeitsstil habt ihr euch schlussendlich entschieden?

Bauernhof und Scheune. Wir sind Landeier und unsere Nähe zu den Tieren (insbesondere den Pferden) spricht Bände. 

Was hat euch bei der Planung der Hochzeit am meisten geholfen?

Dass wir zu zweit waren. Jede Entscheidung haben wir zusammen als Team gefällt. Und die Tatsache, dass wir so viel Zeit hatten. Durch die Pandemie und die Geburt unseres Sohnes, haben wir den Termin zwei mal verschieben müssen. So hatten wir sehr viel Zeit, alles in Ruhe zu planen. 

Erzählt von eurem Hochzeitstag und euren schönsten Erinnerungen daran.

Unser Hochzeitstag war sehr gut organisiert und somit wirklich stressfrei. Das war uns – auch im Hinblick auf unseren Sohn – besonders wichtig. Zum anderen hatten wir sehr viel Unterstützung von unserer Familie und unseren Freunden aus Frankreich, die schon ein paar Tage eher da waren. Die schönsten Erinnerungen haben wir an den Moment, als alle Gäste eingetroffen sind, weil wir dachen „Wow! All diese Menschen sind extra für uns angereist.“. Natürlich hat auch die freie Trauung, die unsere lieben Freunde und Familie für uns gestalten haben, Spuren in unserem Herzen hinterlassen. Gemeinsam mit ihrem Bruder durch die anwesenden Gäste zu gehen und Alex dort vorne stehen zu sehen, war einer der berührendsten Momente des Tages.  

Wie habt ihr meine Arbeit erlebt? Wart ihr zufrieden?

Wir haben Lisa als vollkommen entspannt, perfekt vorbereitet und hoch professionell erlebt. Sie weiß was sie tut und strahlt eine solche Ruhe aus, die sich sofort übertragen hat. Wir hatten für alles genug Zeit und das war uns auch wegen unseres Sohnes so wichtig. Lisa hat zugehört und genau umgesetzt, was uns gefallen hat. Sie hat uns begleitet, all diese wunderschönen Momente perfekt eingefangen, ihre eigenen Ideen mit eingebracht und Kathi als Braut dazu noch top aussehen lassen. Was will man mehr? Alle Gäste waren und sind beeindruckt, von ihrer Professionalität und wir sind noch heute völlig überzeugt, mit Lisa die richtige Fotografin und Visagistin für unsere Hochzeit gefunden zu haben. Für Kathi stehen privat und beruflich noch weitere Ereignisse an, bei denen es nun glasklar ist, welche Fotografin diese begleiten wird. Lisas Arbeit spricht einfach für sie selbst. 

Welche Dienstleister haben euch besonders begeistert, sodass ihr sie weiterempfehlen würdet?

Es ist wohl deutlich geworden, dass wir Lisa als unsere Fotografin immer wieder wählen würden. Doch auch unsere anderen Dienstleister sind die „Extrameile“ gegangen, um uns einen unvergesslichen Tag zu bereiten. Angefangen bei der Eventlocation Bauer Kammesheidt, über unseren Caterer bis hin zu unserem unfassbar talentierten und in allen Ohren gefeierten DJ, der an Ende des Tages echt noch einmal für die Extraportion Begeisterung gesorgt hat. 

Was würdet ihr heute vielleicht anders machen?

Ehrlich gesagt: Dieser Tag war rundum perfekt. Wir waren so glücklich, stressfrei und harmonisch unterwegs – ich glaube das merkt man auch in den Bildern. 

Ich würde wohl mehr essen. Als Brautpaar hat man während des Essens irgendwie andere Prioritäten, sodass man eigentlich kaum selbst zum Essen kommt. Wir haben von unseren Gästen gehört, wie gut es ihnen geschmeckt hat. Das hat uns natürlich gefreut.